Stadträtin Marina Schmitt tritt erneut an.

Stadträtin Marina Schmitt - Kompetenz und Erfahrung

Zielstrebig, nachhaltig, stets an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert, die sie bereits dreimal in das Kronacher Ratsgremium gewählt haben. So könnte man die politische Arbeit von Stadträtin Marina Schmitt charakterisieren. Die 59-jährige Teamassistentin bei der Industriegewerkschaft Bergbau-Chemie-Energie (IG BCE) vertritt die Interessen der Bevölkerung seit fast 18 Jahren mit großer Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz.

Das weiß nicht nur der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Egon Becker zu schätzen: "Die Kronacher und Friesner wissen, was sie an ihr haben. Marina Schmitt agiert nicht - wie manch andere - immer nur aktionistisch und stromlinienförmig. Vielmehr eckt sie auch manchmal an, wenn es um das Wohl der Menschen und um ihre eigenen Überzeugungen geht. Sie ist immer zur Stelle, wenn sie von den Bürgern gebraucht wird, ohne dass sie nach der politischen Einstellung fragt oder ihren Einsatz an die große Glocke hängt. Sie ist einfach eine absolut verlässliche Ansprechpartnerin."

Große Wertschätzung genießt Marina Schmitt auch in der SPD und in der Stadtratsfraktion, die sie einige Jahre führte und deren stellvertretende Vorsitzende sie seit langem ist. Das wurde auch deutlich, als man ihr Platz 3 auf der Stadtratsliste anbot - hinter der Bürgermeisterkandidatin Sabine Gross und dem Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Ralf Völkl. Wie von Anfang an hat sie auch diesmal ganz bewusst eine Kandidatur für den Kreistag abgelehnt, weil sie sich voll und ganz auf die Stadtpolitik konzentrieren will.

Marina Schmitt: "Ich hoffe, dass ich auch nach der Kommunalwahl noch einige Jahre für die Kronacher und Friesner politisch vor Ort weiterarbeiten und vieles erreichen kann. Dafür brauche ich den Auftrag der Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl am 15. März 2020. Bitte schenken Sie mir wieder ihr Vertrauen."

Ehrenämter

• Stadträtin in Kronach
  • Schöffin am Landgericht Coburg
  • Ehrenamtliche Richterin am Landessozialgericht Schweinfurt