Viele Pflanzen und Sämereien fanden neue Besitzer

28. September 2020

tauschbörse2020
Viele Pflanzen und Sämereien fanden neue Besitzer

„Wir hätten nie geglaubt, dass bei diesem Sauwetter überhaupt so viele Leute kommen“, zeigten sich übereinstimmend 1. Vorsitzender Egon Becker und Stadträtin Marina Schmitt vom SPD-Ortsverein Friesen überrascht. Nasskalte acht Grad und Dauerregen hielten fast 50 Gartenfreunde, unter ihnen Stadtrat Hans Simon, nicht von einem Besuch der Pflanzentauschbörse an der Kompostieranlage Diller in Glosberg ab. Unter Corona-Bedingungen, die auch einer aufmerksamen Kontrolle standhielten, fanden zahlreiche Sämereien und Garten- und Hauspflanzen neue Besitzer.

Reisenden Absatz verzeichnete man bei der kostenlosen Abgabe verschiedener selbstgemachter Marmeladen, die von Marina Schmitt und Renate Stengl „produziert“ worden waren. Wie immer gab es alles kostenlos, inklusive alkoholfreier Getränke – auch wenn man diesmal auf die Ausgabe von Kaffee und Kuchen wegen der strengen Corona-Auflagen verzichtete.