Tauschbörse: Viele Pflanzen wechselten die Besitzer

05. Oktober 2021

Vor wenigen Tagen trafen sich bei der Tauschbörse der Friesner SPD in Glosberg wieder viele Pflanzenfreunde. "Stammgäste", zu denen auch Stadtrat Hans Simon zählt, und Besucher, die erstmals kamen, brachten aus ihren Gärten die unterschiedlichsten Gewächse mit, die kostenlos weitergegeben wurden. Beliebt waren auch die von Stadträtin Marina Schmitt und Renate Stengl selbstgemachten Marmeladen.

Vermisst wurde allerdings nicht nur vom SPD-Vorsitzenden Egon Becker die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, auf die wegen der aktuellen Corona-Situation verzichtet wurde. "Im nächsten Jahr können wir das hoffentlich wieder anbieten", meint der Vorsitzende.

So mussten die Besucher auf die kostenlosen Flaschengetränke zurückgreifen, um bei strahlendem Sonnenschein und bei Gesprächen, die sich meist um Gewächse in Haus und Garten drehten, nicht ganz zu verdorren.

Pflanzentauschbörse 2021

Teilen