Leuchtende Kinderaugen beim Ostereiersuchen

10. April 2023

2023 ostern1 2023 ostern2 2023 ostern4 2023 ostern3
Mit Feuereifer machten sich am Ostersamstag mehr als 40 kleine und größere Kinder in Friesen auf die Suche nach den zahlreichen Osternestern, die rund um den Kinderspielplatz und im Bereich des SV-Sportgeländes versteckt waren. Schon wenige Minuten nach dem Startsignal von Stadträtin Marina Schmitt hatten die pfiffigen Kleinen nicht nur die ersten Nester, sondern auch den Osterhasen selbst entdeckt. Der half den Jüngsten dann sogar beim Aufstöbern der Verstecke. Für alle, die bei der Suche nicht so erfolgreich waren, hatte der Osterhase in seinem Korb noch kleine Geschenke dabei. Am Schluss präsentierten die Kinder voller Stolz und mit leuchtenden Augen Gebäckstücke, Süßigkeiten und natürlich viele bunte Eier. Für die erwachsenen Begleiter hatte die Friesner SPD, die den Osterbrauch schon zum 18. Mal organisiert hatte, als kleinen Ostergruß Kaffee und Kuchen bereitgestellt - und wie es sich in diesen Tagen geziemt - auch Eier in flüssiger und hochprozentiger Form.